Beschreibung: Bitte beachte, dass du bei dieser Wanderung ca. 1.900 Höhenmeter hinaufsteigst. Es empfiehlt sich daher im Prielschutzhaus zu übernachten.
Hochalpine und landschaftlich großartige Tour auf den mit 2.515 m höchsten Gipfel des Toten Gebirges.
Das leuchtend rote Gipfelkreuz ist vom Tal aus weithin sichtbar und strahlt eine große Anziehung auf Bergsteiger aus. Auf felsigen und steilen Wegen gelangst du in die überraschend lebendige Welt des "Toten Gebirges" und blickst weit über das Stodertal hinweg.
Der Weg erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Vorsicht bei Schnee und Nebel! Aufgrund seiner Länge empfehlen wir eine Übernachtung im Prielschutzhaus.
Das Prielschutzhaus ist von Anfang Mai bis Ende Oktober täglich geöffnet.
Mit dem Auto: über die A9 Abfahrt Hinterstoder dann über die L552 bis zum großen Seilbahnparkplatz am Ortseingang von Hinterstoder (gratis parken).
Mit dem Zug: bis zum Bahnhof Hinterstoder. Der Bahnhof liegt außerhalb vom Stodertal, du fährst mit dem Bus 431 bis zur Haltestelle Hinterstoder Freizeitpark.
Radverleih in Hinterstoder: Intersport Pachleitner und Sport2000 Huber.
Diese Wanderung wird nur bei stabilem, trockenem Wetter empfohlen.
Gute Sicht (kein Nebel) und Schneefreiheit erleichtern die Orientierung erheblich.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.